Eltern - Lehrer - Ehemaligen Chor

Zum Abitur 2016 wurde ein Projektchor aus Eltern und Lehrkräften gegründet, um den Absolvent*innen bei der Abschlussfeier einen persönlichen musikalischen Gruß zu schenken. Da sowohl Chor als auch Leiter von dieser Aktion und vom Ergebnis sehr angetan waren, wurde zum Schuljahr 2016/17 aus einem Projekt ein neuer fester Bestandteil der musikalischen Landschaft der OzD: Unsere Schwarz-Rotkehlchen.

Schwarz-Rotkehlchen – Chor der Eltern, Lehrkräfte und Ehemaligen

Dieser Chor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern. Eltern, Lehrkräfte, Schulpersonal und Ehemalige singen hier in SATB-Besetzung. Alle zwei Wochen probt dieser Chor dienstagabends im Musiksaal der OzD. Das Repertoire ist überwiegend poppig, gerne werden A-Capella-Versionen berühmter Rock- und Pop-Größen einstudiert - zu Weihnachten darf es aber auch mal besinnlicher werden. Das Repertoire wird beständig ausgeweitet, Stimmbildung und Auftritte bei den OzD-Konzerten gehören zum Programm.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, wendet sich bitte direkt an Malte Birkenfeld (bf@ozd-luebeck.de).

Hier finden Sie auch einen Artikel der LN über unsere Schwarz-Rotkehlchen.