Sommerkonzert der OzD zum Domgeburtstag

von OzD

Ein großartiger Abend vor großer Kulisse: Im Rahmen der Festwoche zum 850. Geburtstag des Domes zu Lübeck orchestrierte die OzD das Sommerkonzert auf der Festwiese vor dem Dom. Alle Ensembles waren mit Stücken vertreten und präsentierten den hohen Stellenwert der Musik an der OzD - Unter- und Oberstufenchor, Schwarz-Rot-Kehlchen, Orchester und Bigband mit ihren jeweiligen Junior-Ensembles. Rasch stellte sich heraus, dass die großen Lücken, die die Pandemie in diesen Teil des Schullebens gerissen hatte,  zu großen Teilen geschlossen werden konnten - und wir freuen uns auf die vielen jungen Nachwuchsmusiker und ihre Kreativität in den nächsten Jahren.

Zwischen den Ensembles präsentierten einige Oberstufenschüler:innen teils sehr hochkarätige Poetrys  zu Themen, die die jungen Erwachsenen zur Zeit beschäftigen.

Mit Begeisterung konnten Zuhörer, Gäste im Rahmen des Domgeburtstags und die Domgemeinde feststellen, wie lebendig die Nachbarschaft zwischen Dom und Schule ist!

Zurück