Das Schülerparlament

Moin,

wir sind das Schüler*innenparlament der OzD 2020/2021. Was bedeutet das? Wir vertreten euch Schüler*innen, setzen uns für die Schulgemeinschaft ein und veranstalten regelmäßig die verschiedensten Projekte (naja, zumindest unter normalen Umständen…).

Das Parlament wird jedes Jahr am Ende des aktuellen Schuljahres gewählt. Andere Ämter, wie die Fachkonferenzvertreter*innen oder der/die Kassenprüfer*in (und noch viel mehr), werden gleich zum Start des neuen Schuljahres gewählt. Also wenn ihr nächstes Mal auch dabei sein wollt, lasst euch sehr gerne aufstellen! Ihr könnt euch natürlich auch immer gerne mit eigenen Ideen und Vorschlägen selbst in das SP miteinbringen.

Momentan setzt sich unser Parlament aus den folgenden Ämtern zusammen: Angefangen mit der Schüler*innensprecherin (Emma), der stellvertretenden Schüler*innensprecherin (Juli), der KV-Vorsitzenden (Lara), der Mini KV-Vorsitzenden (Lea), den Jahrgangssprecher*innen, angefangen ab der neunten Klasse, (Michel, Jakob, Lilly, Max), den Stadtschüler*innenparlamentsverter*innen (Stine und Lea), den Landesschüler*innenparlamentsvertreter*innen (Luisa und Hannah) und dem Kassenwart (Hugo).

Wir veranstalten regelmäßig KVs, bei denen wir geplante Projekte mit euch besprechen und wo ihr eure Sorgen und Vorschläge äußern könnt.

Leider sind dieses Schuljahr viele Projekte ausgefallen, aber wir möchten euch trotzdem einmal die Aktionen nennen, welche unter normalen Umständen von uns veranstaltet werden: die Halloweenparty für die jüngeren Klassen, die Weihnachtswelten, den Greenday und noch viele mehr. Wir arbeiten momentan an einer Hütte in Zusammenarbeit mit Herrn Giesenhagen, in welcher der Q2-Jahrgang Essen verkaufen kann, um die Abikasse ein wenig aufzufüllen. Aber auch Spielzeuge können dort ausgeliehen werden. Außerdem arbeiten wir gerade an einer Alternative für den Greenday und auch an weiteren Projekten.

Ihr habt Vorschläge, Sorgen oder wollt uns einfach mal etwas mitteilen?

Dann schreibt uns doch sehr gerne unter der folgenden Mail: sp@ozd-luebeck.de

Euer Schüler*innenparlament