Josie gewinnt den Vorlesewettbewerb

von

Josie gewinnt Vorlesewettbewerb

Hatte Josie (6b) im Dezember ihre Lesekunst noch vor Publikum in unserer Aula unter Beweis stellen können, so hat sie nun auch im Stadtentscheid die Jury von sich überzeugt – dieses Mal allerdings auf digitalem Wege. Josie konnte sich auf Stadtebene gegen acht weitere Schulsieger durchsetzen, die wie sie ihren Lesebeitrag auf Video aufgenommen hatten. Josie überzeugte die Jury mit einer eher ernsten Textstelle aus dem Buch „Als mein Bruder ein Wal wurde“ von Nina Weger. In der Begründung der Jury heißt es: „Dein Beitrag hat der Jury am besten gefallen, weil Du nicht nur flüssig und deutlich gelesen hast, sondern auch eine sehr schöne Textstelle ausgewählt hattest, in der Du jeder Person eine unverwechselbare Stimme gegeben hast.“

Nun wird Josie auf Bezirksebene die Hansestadt Lübeck vertreten. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zum errungenen Sieg! - und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!   Ke, 12.03.2021

Zurück