Chorfahrt 2022 in Plön
von OzD
Die Chorfahrt ist für uns immer eines der Highlights des Jahres, da sich neue Freundschaften innerhalb verschiedener Klassenstufen bilden und das Ensemble gemeinsam wächst.
Gerade durch Corona fehlte uns viel Probenzeit, wodurch uns diese Chorfahrt besonders vorangebracht hat - nun sind wir wieder zu einem auftrittswürdigen Chor geworden mit Repertoire aus vielen verschiedenen Liedern wie „Sweet Dreams“ oder auch „Creep“. Die alte Stärke ist zurück gewonnen!
Trotzdem besteht die Chorfahrt nicht nur aus Proben, sondern auch aus gemeinsamen Spielabenden, spontanen musikalischen Einlagen und natürlich dem legendären Mörderspiel.
Am letzten Abend findet unser traditioneller „bunter Abend“ statt, welchen die ältesten Schüler*innen organisieren.
Dieses Jahr ging es mit zwei Aufwärmspielen los: In vier zugelosten Gruppen wurden zuerst vorgespielte Liedtitel erraten und anschließend stellten wir verschiedene Begriffe, wie Hochzeit und Konzert dar. Bei diesem Spiel legten sich alle ins Zeug, wodurch viel gelacht wurde - ganz besonders bei Herrn Birkenfelds mimischen Fähigkeiten.
Zum Schluss stellten alle Gruppen ihre ausgedachten Choreografien zu einem ausgewählten Lied vor. Von lustigen Aufführungen bis professionellen Gesangseinlagen war alles dabei. Auch hier konnten wir viel miteinander lachen und die besten Gruppen gewannen Preise.
Zusammenfassend kann man diese Tage als musikalisch, lustig, interessant und erfolgreich bezeichnen.
Jedes Jahr aufs Neue ist die Chorfahrt und auch allgemein der Chor etwas besonderes für uns - wir hoffen, dass auch Ihr diese Erfahrungen miterleben wollt - wir sehen uns also montags beim Oberstufenchor :)
Svea Lina Hantke, Q1f & Hanna Caro, Q1b
Oberstufenchor: Montags von 15:15 bis 16:45 Uhr im Musiksaal

