7d gewinnt Hauptpreis

von

Wir sind die 7d und unsere Klasse hat am „Behaupte dich gegen Mobbing“- Projekt des Weißen Rings teilgenommen.

An einem Fachtag und im Unterricht haben wir verschiedene Aspekte zu diesem Thema erarbeitet und eine Website erstellt, die über das gesamte Thema Mobbing informieren soll. Ihr findet sie hier.

Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns sind viele verschiedene Ideen zu dem Thema eingefallen. Damit alle Beiträge einen Platz finden, haben wir beschlossen, eine Website zu machen. Da eine Website sehr umfangreich ist, haben drei Schüler aus unserer Klasse mit dem Programm Jimdo die Website erstellt und dort die von uns erarbeiteten Inhalte eingefügt. Außerdem hat eine Schülerin eine Kurzgeschichte geschrieben.

Am Ende konnten wir mit der Website den 1. Platz im Wettbewerb erzielen und für die Kurzgeschichte gab es eine weitere Auszeichnung!

 

Wir hoffen, die Seite gefällt euch und klärt euch über das Thema Mobbing auf.

 

Greta, Edda und Sg für die 7d, 25.5.2021

Zurück