Herzlich Willkommen an der OzD

GYMNASIUM ZU LÜBECK

Was lange währt, wird endlich gut - warum unser Schulhaus gar nicht komplett ist

Bei tollem Wetter traten auf dem Buni die vier Parallelklassen der Jahrgänge 6-9 gegeneinander im Wettkampf an. Das Sportprofil Es unterstützte tatkräftig den Wettkampf in der Organisation und als Wettkampfrichter.

Ex (Physikprofil) macht einen dreitägigen 3D-Druck Workshop

8 persönliche Bestleistungen und eine großartige Steigerung beim Bundesfinale JtfO in Berlin

Hervorragender 8. und 9. Platz beim Bundesfinale im Schwimmen in Berlin

Ein großartiger Tag - die OzD-Staffeln laufen sehr erfolgreich beim 73. Lübecker Staffeltag

Lehrkräfte aus Rumänien, Italien, Griechenland und Polen sind bei uns zu Gast.

…ein offenes Ohr für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft

Grüße zum Schuljahresbeginn

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

nun neigen sich die Sommerferien dem Ende entgegen und mit Freude blicke ich auf das kommende gemeinsame Schuljahr und das Wiedersehen aller am Montag. Ich hoffe, dass Sie und ihr in der Ferienzeit viele tolle Erfahrungen sammeln konnten/t und auch Zeit zur Erholung nicht zu kurz gekommen ist.

Einige werden es vielleicht schon gemerkt haben beim Blick auf webUNTIS: Wir begrüßen sechs neue Lehrkräfte dieses Schuljahr.

Bezüglich Corona bleibt es bei den Regelungen wie vor den Ferien. Es darf entschieden werden, inwiefern Maske getragen wird und es müssen weiterhin die Hand- und Nieshygiene, der Schnupfenplan und die Quarantäneregeln beachtet werden. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen für den Schulalltag.

 

Somit freuen wir uns, dass der Schulalltag uneingeschränkt stattfinden kann - so freuen wir uns beispielsweise am Dienstag unsere neuen 5. Klässler:innen wieder in einer zentralen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche uns allen ein erfahrungs- und erlebnisreiches Schuljahr 2022/23!
 

Herzliche Grüße
Lukas Kuczewski