Herzlich Willkommen an der OzD

GYMNASIUM ZU LÜBECK

Lange Nacht der Mathematik - über 200 Schülerinnen und Schüler nahmen teil

Über 600 Schülerinnen und Schüler nahmen in den letzten 2 Wochen am Informatikbiber teil.

Franka (Kl. 7) und Piet (Q2) haben sich für die Landesrunde qualifiziert.

Eine GreenGroup nimmt an der OzD die Initiative auf - für eine klimagerechte Zukunft

Wir haben das offizielle Zertifikat erhalten: die OzD ist als Erasmus+-Schule bei der EU akkreditiert

Hagenbecks Tierpark zum Thema Genetik - passend zu dem derzeitigen Unterrichtsthema in Englisch: Science and Technology.

Im Herbst 2021/22

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

nun sind die ersten Wochen des Schuljahres und damit die erste Etappe des Schuljahres geschafft. Dankenswerterweise hat die Pandemie unser Handeln nicht mehr grundlegend dominiert, sodass wir viele schöne Erlebnisse untereinander und mit den Schülerinnen und Schülern haben konnten. Es fühlte sich schon wieder mehr nach Normalität an und ich bin großer Hoffnung, dass dies sich weiter so entwickeln wird.   Zusätzlich haben wir an der OzD viele spannende Erlebnisse miteinander teilen können. Als Kollegium haben wir uns aufgemacht, das Profil der Schule zu beleuchten und mit einem Schulentwicklungsprozess zu starten, zu dem wir Sie zu gegebener Zeit auch sehr gerne einbinden möchten. 

 

Nun steht der Herbst bevor und wir alle hoffen, dass die Auswirkungen der Pandemie an der OzD überschaubar bleiben und wir gesund und fröhlich die nächste Etappe meistern können.   Auf viele weitere positive Erlebnisse in diesem Schuljahr!

Herzliche Grüße
Lukas Kuczewski