Herzlich Willkommen an der OzD

GYMNASIUM ZU LÜBECK

SP organisiert den Greenday zum Thema Klima.

OzD holt den 3. Platz bei der Softwarechallenge

Die 7d gewinnt den Hauptpreis beim Wettbewerb "Behaupte Dich gegen Mobbing"

Info-Update Nr. 1, April/Mai 2021
Was ist bisher passiert? | Was passiert jetzt? | Was kommt danach?

Grüße zum Schuljahresende – Rückblick auf ein ereignisreiches Schuljahr

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

ein wirklich ereignisreiches und herausforderndes Schuljahr liegt nun hinter uns. Nach einer langen Phase des Lernens in Distanz gibt es glücklicherweise zum Ende doch wieder ein Gefühl von Normalität, welches Freude bereitet und Mut macht. Es ist schön, die Gemeinschaft wieder vor Ort erleben zu können: Unterricht mit der ganzen Klasse, Schüler*innen, die draußen in der Sonne spielen, Unterrichtsstunden, die unter den schattenspendenden Bäumen durchgeführt werden und so vieles mehr, was das Leben an der OzD ausmacht.

 

An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei allen Beteiligten der Schulgemeinschaft bedanken! Ihr habt/Sie haben dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr so gut gemeistert haben. Kurzer Abriss zur Erinnerung: Start im Corona-Regelbetrieb, Maskenpflicht, zeitliche Verschiebung des Schultags, Distanzunterricht, Wechselunterricht, Testpflicht, Präsenz unter Einhalten von Abständen, am Ende doch wieder im Präsenzunterricht – Puh... das war nicht ohne...

Nun wünsche ich allen in der Schulgemeinschaft schöne und erholsame Ferien!

Herzliche Grüße
Lukas Kuczewski