Aktuelle Kurzmitteilungen

  • Das Anmeldeverfahren für den Tastaturkurs beginnt. Mehr dazu unter Ganztag/ Arbeitsgemeinschaften.
  • Neu an der OzD: Graphik-Design-AG. Mehr dazu unter Ganztag/ Arbeitsgemeinschaften.
  • Neu an der OzD: Rugby-AG für Mädchen und Jungen in Kooperation mit dem TuS Lübeck. Präsentation am Donnerstag, 2. Pause auf dem Schulhof. Infos dazu unter Ganztag/Arbeitsgemeinschaften
  • Die Termine für den Englandaustausch stehen fest: 6. bis 13. Oktober 2017.
  • Neu an der OzD im Schuljahr 2017 / 2018: Konversationskurse in Englisch und Französisch. Infos dazu unter Ganztag/Fördern und Fordern/Konversationskurse.

Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Schwimmen: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am 14.06. wurde es spannend in der Schwimmhalle St.Lorenz., denn die jeweils besten acht Schwimmmannschaften Schleswig-Holsteins traten in verschiedenen Wettkampfkategorien beim Landesfinale für „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen an.  Nach einem aufregenden Wettkampf konnte sich die Jungenmannschaft der OzD  (WIV) mit großem Teamgeist die Bronzemedaille sichern!
Die Mädchenmannschaft der OzD hat ebenfalls ihr Bestes gegeben. Sie schaffte es, alle anderen Mannschaften in ihrer Kategorie (WIII) hinter sich zu lassen und darf somit im September in WIII für das Land Schleswig-Holstein beim Bundesfinale in Berlin antreten!

 

Eine derartige Leistung beider Teams wäre nicht möglich, wenn wir neben großartigen Schwimmerinnen und Schwimmern nicht derart engagierte Eltern hätten, die sich bereit erklärten einige Schülerinnen und Schüler von Klassenfahrten abzuholen und sie noch am selben Tag zurückbringen. Ein weiterer Dank geht an den Oberstufenschüler Hanno Kutz, der als Trainer für beide Mannschaften im Rahmen der Schwimm-AG mit großem Engagement beteiligt war.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu ihrer tollen Leistung und drücken unseren Mädels die Daumen für Berlin!

Gi, 21.06.2017